Damit sich der Prozess des Immer-weniger-Briefe-schreibens nicht noch beschleunigt, pflegt die Post einen bewundernswerten Kundenservice. Frankiert man beispielsweise hochwertige Umschläge von Kommunions-Einladungskarten falsch, wird man umgehend auf seinen Fehler aufmerksam gemacht und bekommt die fehlerhaften Briefe mit einem dezenten Hinweis versehen zurückgesendet. Klasse Service! Auch die damit verbundene Erziehungsmaßnahme ist wohl durchdacht: Zunächst wird die Briefmarke entwertet, dann der Umschlag unbrauchbar gemacht - so lernt der Kunde definitiv, dass er einen folgenschweren Fehler gemacht hat! Wäre doch gelacht...
Liebe Verwandschaft! Sobald ich neue Umschläge bestellt habe, werde ich die Karten umgehend noch einmal, natürlich ordnungsgemäß frankiert, versenden. Bis dahin fühlt euch auch ohne Karte herzlich eingeladen!
Hättest du die Einladungen mal per Deutsche-Post-Mail verschickt, dann hätte dich das pro Mail nur 20 Cent gekostet und wäre bestimmt auch fast beinahe pünktlich angekommen.
AntwortenLöschenWie es so läuft, habe ich genau die selbe Erfahrung letzte woche gemacht, wenn auch nicht gleich mit 5 Briefen, sondern nur mit 2 :), auch waren sie an GEZ + unwichtige Behörde adressiert.. also völlig belanglos, genau wie bei dir ^^
AntwortenLöschenAllerdings steht auf den Aufklebern drauf, was zu tun ist:
- Aufkleber vorsichtig abziehen (rechten Teil bei der Perforierung auf dem Brief belassen, weil
- dieser die bereits entwertete Briefmarke wieder gueltig macht und
- fehlenden Betrag nachfrankieren
viele Gruesse von Alex/Muenchen, Student der WI im 1. ;)
Vielleicht hätte ich mir auch mal die Mühe machen sollen, den Aufkleber durchzulesen. Naja....
AntwortenLöschenAuf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis :)