Noch knapp eine Woche, dann endet mit der Mathe-Klausur das erste Semester an der FOM. Bis dahin steht noch mal ausgiebiges Wiederholen und Lernen von Funktionen und Elastizitäten, Integralen und Differentialen an. Die Klausur wird sicherlich nicht einfach, aber auch hier gilt, wie schon in Management Basics, dass die Klausurvorbereitung von Prof. Xiang sehr fair und ausführlich war.
Übungsaufgabe aus dem Leben:
Maximierung der Punkte in einer Klausur bei minimalem Arbeitsaufwand
Man fragt sich schon, ob das bei der FOM möglicherweise Programm ist: Es scheint ein gesteigertes Interesse daran zu geben, dass die Studenten die Klausuren bestehen. Meine Schulzeit und mein erster (gescheiterter) Versuch an der Uni Köln sind ja schon eine Weile her, aber ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so gezielt und gut vorbereitet in Klausuren gegangen zu sein. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass die FOM unbedingt vermeiden will, ihre Studenten wegen nicht bestandener Klausuren zu verlieren. Dass es sich bei der FOM um eine kostenpflichtige Privathochschule handelt, könnte möglicherweise damit zu tun haben...
Wie dem auch sei: Am Freitag vor der Klausur werden wir noch einmal unsere erfolgreiche MB-Lerngruppe reaktivieren und bei Brötchen und Nutella gemeinsam die letzten Übungen rechnen. Dann sollte das eigentlich passen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen