Freitag, 12. Februar 2010

La Vialla

Ein tolles Beispiel für richtig gutes Marketing hat mir heute früh die Post in Form eines unscheinbaren Pappkartons geliefert. Absender: Die Fattoria La Vialla.

La Vialla ist ein familiengeführter Bio-Betrieb in der Toscana, der neben Wein, Olivenöl und Käse eine Vielzahl anderer Leckereien wie Pasta, Saucen, oder Honig herstellt und vertreibt. Dazu gibt es mehrmals im Jahr aufwändig produzierte und verpackte Kataloge. Hier stimmt einfach das Gesamtpaket: Die Qualität genau so wie die Präsentation der Produkte. Dazu eine Story, die so stimmig ist, dass ich mich manchmal frage, ob das nicht vielleicht auch nur Marketing ist. Wein, Oliven, Toskana, Familie, Bio... fast schon zu schön, um wahr zu sein.

Heute kam auf jeden Fall das erste Päckchen im Jahr 2010, und schon das Auspacken war wieder mal ein Genuss:



Es ist immer wieder beeindruckend, mit wie viel Liebe und Sorgfalt hier so triviale Dinge wie ein Prospekt produziert und präsentiert werden. Das Päckchen enthielt nette Neujahrsgrüße, ein Prospekt der neuen Produkte für 2010, ein dickes Büchlein "La ricette di Giuliana", prallgefüllt mit tollen Rezepten aus der Toskana, sowie eine DVD mit einem Bericht über die Fattoria vom Hessischen Rundfunk.

Bei mir hat das Ganze auf jeden Fall mal wieder funktioniert: Ich bin restlos begeistert und bestelle natürlich gleich mal wieder einen riesigen Karton Leckereien aus der Toscana.

Related Posts with Thumbnails