Vorbei die beschaulichen Zeiten von kuscheligen Kursen mit 15 Mann - jetzt kommt Finance&Investment mit der sensationellen Kursteilnehmerzahl von 156!
Bald auch an der FOM?
Wie, zum Teufel, kommt diese große Zahl Studierender zustande, mag man sich da fragen. Des Rätsels Lösung kommt man auf die Schliche, wenn man sich die Studiengänge der Teilnehmer genauer anschaut: Fast 100 Studierende sind "echte" BWLer und in Business Administration eingeschrieben. Nicht nur das, sie sind auch allesamt im vierten oder fünften Semester. Der Rest verteilt sich auf Steuer- und Wirtschaftsrechtler (drittes bzw. zweites Semester) sowie die bekannte Hand voll Wirtschaftsinformatiker, ebenfalls im 2. Semester.
Bei solchen zusammengelegten Kursen muss man sich schon die Frage stellen, ob tatsächlich Chancengleichheit unter den Studenten gegeben ist. Kann ein Wirtschaftsinformatiker im zweiten Semester, der gerade mal einen Crash-Kurs BWL bei Thielscher gehört hat, die gleichen Voraussetzungen für ein Fach "Finance & Investment" haben, wie ein Vollzeit-BWLer im vierten Semester?
Am 7.Oktober geht's los, ich bin wirklich gespannt...